Webinare

In unseren Webinaren findest du viele Informationen, sowie Ratschläge und Tipps rund um ein bestimmtes „Schlaf-Thema“.  Wenn du live beim Vortrag dabei bist, hast du zusätzlich die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen.

Kommende Webinare:

Vergangene Webinare/Aufzeichnungen:

Aufzeichnung: Nächtliches Stillen reduzieren/Nachts Abstillen

Dieses Video beinhaltet die Aufzeichnung des Live-Webinars „Nächtliches Stillen reduzieren/Nachts abstillen“ vom 27.10.2020. 
In dem knapp 2,5 stündigen Video ( ca. 1,5 Stunden Vortrag u. 1 Stunde Fragerunde) erfährst du unter anderem:

-Wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um das Stillen zu reduzieren, bzw. abzustillen
– Was du beachten musst und über was du dir vorher Gedanken machen solltest
– Wie du die Reduzierung des Stillens/Abstillens vorbereiten kannst
-Mit welchen Vorgehensweisen eine respektvolle und liebevolle Reduzierung des Stillens/Abstillens möglich ist
-Was du machen kannst, wenn dein Kind keine Flasche annimmt
-u.v.m.

Achtung: Solltest du dich bereits in diesem Thema sehr gut auskennen, kann es gut sein, dass du wenig neues erfährst. Bitte erwarte auch keine konkreten „Anleitungen“. Für individuelle Ratschläge und Vorgehensweisen ist eine 1:1 Beratung sinnvoller. Sprich uns gerne an!

Aufzeichnung: Frühes Aufwachen

Dieses Video beinhaltet die Aufzeichnung des Live-Webinars „Frühes Aufwachen“ vom 12.11.2020. 
In dem knapp 1,5 stündigen Video ( ca. 80 Minuten Vortrag u. 15 Minuten Fragerunde) erfährst du unter anderem:

-Was ist zu frühes Aufwachen und wann kann ich eine Verbesserung erwarten?
– Wann ist zu frühes Aufwachen (vorübergehend) normal?
– Wie kommt es zu frühem Aufwachen? Schlafbiologie und Gründe
-Mit welchen Vorgehensweisen kann ich das frühe Aufwache meines Kindes liebevoll verändern?
-2 Fallbeispiele

Als Bonus erhält du den „Webinar Guide- Frühes Aufwachen“(PDF-Datei), in dem findest du alle wichtigen Informationen, um den Schlafbedarf deines Kindes zu ermittelten und den Tagesablauf entsprechend anzupassen.

Webinar: Schlafassoziationen

Dieses Video beinhaltet die Aufzeichnung des Live-Webinars „Schlafassoziationen“ vom 25.11.2020. 
In dem knapp 2- stündigen Video ( ca. 90 Minuten Vortrag u. 30 Minuten Fragerunde) erfährst du unter anderem:

  • Was sind Schlafassoziationen? 
  • Der Unterschied zwischen Einschlafassoziationen und Weiterschlafassoziationen
  • Ist es wirklich eine Schlafassoziation?
  • Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, um an einer Schlafassoziation zu arbeiten?
  • Wie kann ich liebevoll und behutsam eine Schlafassoziation reduzieren oder entwöhnen?
  • Fallbeispiele zur Veranschaulichung

Als Bonus erhält du den „Webinar Guide- Schlafassoziationen“(PDF-Datei), in diesem Guide findest du alle wichtigen Informationen, um den Schlafbedarf deines Kindes zu ermittelten und den Tagesablauf entsprechend anzupassen. Sowie eine Beschreibung der „Schlummertreppe“  und eine Checkliste um die Schlafassoziation deines Kindes Schritt für Schritt anzugehen.